Sollten Sie Fehler feststellen (Rechtschreibfehler, falsche Zuordnungen, Auslassungen, …) schicken Sie uns bitte eine kurze Mail an info@bridge-verband.de mit der entsprechenden Info. Wir werden den Sachverhalt dann prüfen und entsprechend in unsere Datenbestände einarbeiten.

Meisterschaftstitel von Anne Gladiator (30732)

Passbild
Titel gemeinsam mit
1. Platz Damen Paar Bundesliga
2017 , Darmstadt
Claudia Lüßmann
Claudia
Lüßmann
1. Platz Mixed Team
2017 , Berlin
Elke Weber
Elke
Weber
Karin Wenning
Karin
Wenning
Berthold Engel
Berthold
Engel
Fried Weber
Fried
Weber
Ulrich Wenning
Ulrich
Wenning
2. Platz Paare Damen
2016 , Darmstadt
Elke Weber
Elke
Weber
1. Platz Mixed Team
2013 , Berlin
Elke Weber
Elke
Weber
Berthold Engel
Berthold
Engel
Fried Weber
Fried
Weber
1. Platz Paare Damen
2012 , Darmstadt
Elke Weber
Elke
Weber
1. Platz Mixed Paar
2012 , Darmstadt
Berthold Engel
Berthold
Engel
7. Platz Paare Damen
2011 , Darmstadt
Elke Weber
Elke
Weber
13. Platz Mixed Team
2011 , Kassel
Birgit
Fähr
Berthold Engel
Berthold
Engel
Wolf Stahl
Wolf
Stahl
1. Platz Mixed Paar
2011 , Darmstadt
Berthold Engel
Berthold
Engel
21. Platz Mixed Paar
2010 , Bad Nauheim
Berthold Engel
Berthold
Engel
2. Platz Paare Damen
2007 ,
Elke Weber
Elke
Weber
3. Platz Paare Damen
1997 ,
Ulrike Schreckenberger
Ulrike
Schreckenberger
2. Platz Paare Damen
1996 ,
Ulrike Schreckenberger
Ulrike
Schreckenberger

Geboren am 2.10.1962, verheiratet, 2 Söhne Nico und Luca (19-21)

Beruf: ich habe eine Ausbildung als Fremdsprachensekretärin und Bankkauffrau und habe in beiden Berufen mehrere Jahre gearbeitet. Seit ich Kinder habe bin ich Hausfrau.

Meine Mutter, die regelmäßig Bridge spielte, fragte mich eines Tages, ob ich Interesse an einem Bridgekursus hätte. So lernte ich mit 18 Jahren zusammen mit Christian Farwig bei seinem Vater Martin die ersten Grundlagen.

Mit Christian habe ich lange Zeit zusammen gespielt und wir sind u.a. deutsche Juniorenvizemeister geworden. Seitdem sind 6 deutsche Meisterschaften dazugekommen: Mixed-Paar 2011 + 2012 mit meinem Mixed-Partner Berthold Engel, Damenmeisterschaft 2012 und 2017 mit Elke Weber und Claudia Lüßmann und Mixed-Teammeisterschaft 2013 mit Berthold und Ehepaar Weber und 2017 verstärkt mit Ehepaar Wenning.

Meinen ersten Einsatz als Nationalspielerin hatte ich 1985 bei der Europameisterschaft in Bordeaux. Unsere junge Damenmannschaft mit Sabine Zenkel (Auken), Daniela von Arnim und Pony Nehmert gewann die Bronzemedaille und mit Sabine gewann ich das Damenpaarturnier.

Mein größter internationaler Erfolg war ein 2. Platz beim Mixed-Teamturnier der EM 2000 in Bellaria mit Clemens Oelker, Ulrike Schreckenberger und Robert Maybach.

Dreimal erspielte ich mit Elke Weber einen 5. Platz auf Europameisterschaften. Von 2014 bis 2017 haben wir fest in der Damennationalmannschaft gespielt.

Seit Ende 2017 habe ich mit Babsi Hackett eine neue Damenpartnerin.