Sollten Sie Fehler feststellen (Rechtschreibfehler, falsche Zuordnungen, Auslassungen, …) schicken Sie uns bitte eine kurze Mail an info@bridge-verband.de mit der entsprechenden Info. Wir werden den Sachverhalt dann prüfen und entsprechend in unsere Datenbestände einarbeiten.

Meisterschaftstitel von Frederik Hahn (38830)

Passbild
Titel gemeinsam mit
1. Platz Junioren
2017 , Oberreifenberg
Lauritz Streck
Lauritz
Streck

Steckbrief von Frederik Hahn

Geboren am: 24.05.1994

Seit wann spielst Du Bridge? Seit 2007.

Spielt noch jemand in der Familie Bridge? Nein.

Wie bist Du mit Bridge in Berührung gekommen? In der Schule wurde eine Bridge AG angeboten, in die ich mich eingewählt habe.

Von wem hast Du es gelernt und wo? Die Bridge AG an der Ursulinenschule Fritzlar wird geleitet von Torsten Skibbe.

Wer ist Dein Lieblingspartner? Immer der, mit dem ich gerade spiele ;)

Seit wann gehörst Du dem Kader an? Seit 2009, da sind wir zu einem internationalen Schülerturnier in Szamotuly, Polen, gefahren.

Welche Hobbys hast Du neben Bridge? Ich höre und mache sehr gerne Musik. Außerdem reise ich sehr gerne, vor allem in andere Länder. Das lässt sich mit Bridge ganz gut verbinden.

Betreibst Du auch einen anderen Sport? Ich gehe Laufen und fahre Fahrrad.

Lieblingsmusik/Lieblingsbücher? Musik höre ich wirklich viel und gerne, meistens kein bestimmtes Genre. Da ist von den Rock über Rap bis hinzu elektronischer Musik fast alles ein bisschen vertreten. Im Moment höre ich aber gerne ältere Sachen. Hauptsache es gefällt. Genauso sieht es bei Büchern aus. Mal ausgenommen Bücher die ich für die Uni lesen muss, war das letzte was ich gelesen habe „The Shining“ von Stephen King. Mit „Gödel, Escher, Bach“ von Douglas Hofstadter habe ich gerade angefangen.

Was ist Dein schulisches/berufliches Ziel? Zur Zeit steht meine Bachelorarbeit an und danach möchte ich noch gerne einen Masterabschluss anhängen.