Sollten Sie Fehler feststellen (Rechtschreibfehler, falsche Zuordnungen, Auslassungen, …) schicken Sie uns bitte eine kurze Mail an info@bridge-verband.de mit der entsprechenden Info. Wir werden den Sachverhalt dann prüfen und entsprechend in unsere Datenbestände einarbeiten.

Meisterschaftstitel von Lauritz Streck (40759)

Passbild
Titel gemeinsam mit
1. Platz Junioren
2017 , Oberreifenberg
Frederik Hahn
Frederik
Hahn
3. Platz Junioren
2015 , Oberreifenberg
Florian Alter
Florian
Alter

Steckbrief von Lauritz Streck

Geboren am: 08.01.1996

Seit wann spielst Du Bridge? Seit Frühjahr 2011

Spielt noch jemand in der Familie Bridge? Meine Eltern und ein Cousin von mir haben mit mir angefangen, Bridge in einem Bridgekurs zu lernen, spielen inzwischen aber nicht mehr aktiv.

Wie bist Du mit Bridge in Berührung gekommen? Ich habe ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter gesucht und bin schließlich auf die Idee gekommen, ihr einen Bridgekurs zu schenken, da sie immer von der Kolumne im Guardian fasziniert war, zwar nichts verstanden hat, es aber lernen wollte. Teil des Geschenks war, dass mein Vater, mein Cousin und ich mitkommen.

Von wem hast Du es gelernt und wo? Bei Mieke, Micha und Wolf in Berlin-Neukölln. Ein Projekt von damaligen Studenten für Studenten und andere junge Leute.

Wer ist Dein Lieblingspartner? Mit Florian bin ich bei der Europameisterschaft Dritter geworden, das war natürlich ziemlich schön.

Seit wann gehörst Du dem Kader an? Seit Herbst 2012.

Welche Hobbys hast Du neben Bridge? Ich lese und schreibe gerne und spiele eigentlich alle strategischen Karten- und Brettspiele ziemlich gerne.

Betreibst Du auch einen anderen Sport? Ja, ich schwimme gerne und mache Fahrradtouren, es gibt nichts Besseres als Sport!

Lieblingsmusik/Lieblingsbücher? An Musik höre ich eigentlich alle möglichen Richtungen. An Büchern mochte ich das Dahinziehen des Lebens in den „Buddenbrooks“ und „Krieg und Frieden“. Und ich mag die Kurzgeschichten von Ephraim Kishon wirklich gerne, eigentlich alle sehr lustig.

Was ist Dein schulisches/berufliches Ziel? Ich studiere Mathe und würde auch gerne Mathematiker werden, am liebsten in der Forschung.