Junioren Wochenende

Details über den Austragungsort des Junioren-Wochenendes:
Eifelsteig-Jugendherberge Betriebsleitung Elke Heitmann Zur Büschkapelle 1 54568 Gerolstein Telefon 06591/4745

Ausschreibung zum deutschen Junioren - und Schüler-Wochenende 2019 Das Wochenende findet vom 14. bis zum 16. Juni 2019 statt. Austragungsort ist die Eifelsteig-Jugendherberge Gerolstein, Zur Büschkapelle 1, 54568 Gerolstein . Tel. 06591 4745. Es gelten die Hausordnung der deutschen Jugendherbergen und alle Vorgaben des DBV. Die Anreise sollte ab Freitag, ab 17 Uhr erfolgen. Je nach Anmeldestand werden verschiedene Nebenaktivitäten angeboten. Spieler, die erst am Samstag anreisen, haben Anwesenheitspflicht ab 13 Uhr, da die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Mittagessen beginnt. Verspätungen können mit Strafpunkten geahndet werden. Das Ende ist am Sonntag um 16 Uhr.

Wettbewerbe - Teilnahmebedingungen Es werden drei Wettbewerbe an diesem Wochenende angeboten:
Die deutsche Junioren-Meisterschaft, die Schüler-Meisterschaft und die Minibridge-Meisterschaft.

Deutsche Junioren-Meisterschaft: Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler, die am oder nach dem 1.1.1994 geboren sind. Der Sieger erhält den Titel Deutscher Junioren-Meister. Es gelten die Bestimmungen der TO 2016 (Version 01.10.2017) – insbesondere § 2 Nr. 4 und § 6. Danach sind grundsätzlich nur Mitglieder der Mitgliedsvereine des DBV teilnahmeberechtigt; im Falle ausländischer oder staatenloser Mitglieder ist weitere Voraussetzung, dass sie ihren Wohnsitz oder ständigen Aufenthalt in Deutschland haben und die Mitgliedschaft seit mindestens einem Jahr ununterbrochen besteht. Gerne wird auf Antrag eine Ausnahmegenehmigung für interessierte Spieler anderer Verbände erteilt, jedoch kann nicht der Titel „Deutscher Meister“ erworben werden. Dieser fällt an das nächstplatzierte Paar, welches die Bedingungen erfüllt.

Schüler-Meisterschaft: Teilnahmeberechtigt sind alle Schüler, die entweder für ihre Schulen oder für ihre Vereine starten und sich dabei im schulischen Alter befinden. Ausgeschlossen ist die Teilnahme für Kadermitglieder, diese müssen in der DJM starten. Am Samstag findet eine Qualifikation statt. Am Sonntag wird ein A- und ein B-Finale gespielt (mit entsprechendem Carry-over). Der Sieger des A-Finales erhält den Titel Schüler-Meister.

Die Turnierleitung Schüler- und Junioren-Meisterschaft wird von Kurt Lang und Thomas Riese übernommen.

Minibridge-Meisterschaft Diese wird von Thomas Peter geleitet und nähere Informationen können direkt bei im unter bridge-akademie.bonn@gmx.de erfragt werden . Der Sieger erhält den Titel Minibridge – Meister.

Meldeschluss: 1. Juni 2019. Spätere Meldungen werden gerne berücksichtigt, jedoch entfällt die Garantie eines Übernachtungsplatzes. Die Meldungen sind paarweise abzugeben, für Einzelspieler wird gerne ein Partner gesucht. Anzugeben sind: Vor- und Nachname, Geburtsdatum und der gewünschte Wettbewerb und die Ankunftszeit. Meldungen vorzugsweise per Email an: DSM@hk-bridge.de . Absagen an dieselbe Adresse, an den Turniertagen nur unter 0163 / 2424 858.

Pro Teilnehmer wird eine Teilnahmegebühr von 25 € unabhängig vom Anreisezeitpunkt erhoben. Für interessierte Spieler anderer Verbände beträgt die Teilnahmegebühr 55 €. Der DBV trägt die restlichen Kosten für Übernachtung und Verpflegung. Teilnehmer der Schüler- und Mini-Bridge-Meisterschaft können einen Fahrtgeldzuschuss beantragen. Die Höhe des Zuschusses wird vom DBV festgelegt. Der Antrag muss vor Turnierbeginn gestellt werden und kann im Falle der Genehmigung nach dem Turnier bei der Geschäftsstelle zur Erstattung innerhalb eines Monats eingereicht werden.

Erstellt am 09.03.2019