Sonderbeitrag für MP Sammler entfällt

01. Juli 2024

Auf Antrag von Präsidium und Beirat hat die Jahreshauptversammlung am 20. April 2024 in Münster beschlossen, den bisherigen Sonderbeitrag in Höhe von 5 € für das Sammeln von Masterpunkten (MP) bei 20 Gegenstimmen und einer Enthaltung rückwirkend zum 1. Januar 2024 abzuschaffen.

Die Masterpunktordnung wird diesbezüglich bei nächster Gelegenheit entsprechend angepasst.

Jedes Mitglied eines Mitgliedsverein kann künftig jederzeit entscheiden, ob seine erspielten MP in den MP-Listen angezeigt werden oder nicht.

Die Änderung des Status "MP anzeigen" in der DBV Datenbank kann durch jedes Miglied eines Mitgliedsverein oder durch die weiteren Berechtigten (siehe Datenbankordnung) in der DBV Datenbank vorgenommen werden. Informationen zum Zugang in die DBV Datenbank finden Sie unter Service -> DBV Datenbank. Die Änderung des Status "MP anzeigen" erfolgt bei den persönlichen Daten.

Für alle, die bisher Masterpunkte gesammelt haben, ist in der DBV Datenbank „MP anzeigen“ voreingestellt. Für die bisherigen "Nicht-Sammler" ist die Voreinstellung "MP nicht anzeigen".

Unabhängig ob der Status „MP anzeigen“ oder „MP nicht anzeigen“ ausgewählt ist, reichen die CP Sekretäre der Mitgliedsvereine sowie die Turnierveranstalter künftig für alle Turnierteilnehmer die CP gemäß Masterpunktordnung ein.

So ist gewährleistet, dass die MP vorhanden sind, wenn der Status in der Zukunft auf „MP anzeigen“ geändert wird.

Für Fragen rund um das Thema Masterpunkte erreichen Sie das DBV MP Sekretariat per E-Mail: masterpunkte@bridge-verband.de.
Letzte Aktualisierung: 01. Juli 2024